Welthits und irische Klassiker

Samstag, 25. Juni 2022 - 21.00 Uhr
Technikumplatz Mittweida

Adresse

Technikumplatz

Technikumplatz 17
09648 Mittweida

Eintrittskarten

Bürgerbüro 03727 9670

Infozentrum "T9" 03727 9992023

Freie Presse, www.meinticket.freiepresse.de

SZ-Treffpunkte, www.sz-ticketservice.de

www.eventim.de

Mit Johnny Logan steht ein wahrer Weltstar an der Seite der Vogtland Philharmonie. Als Kind entdeckte er die Liebe zur Musik auf den Tourneen seines Vaters Patrick O’Hagan, begann Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben. Der Rest ist Musikgeschichte: In den 1980’ern gewann er gleich zwei Mal den Eurovision Song Contest und komponierte 1992 den Siegertitel Why me? für Linda Martin. Mit Hold me now schrieb er einen Ohrwurm in die Gehörgänge der Fans, der sich bis heute dort festgesetzt hat.

Unzählige Alben und Singleauskopplungen später steht er nun mit Orchesterarrangements von René Möckel und einigen seiner größten Hits sowie irischen Folk-, Rock- und Popsongs an der Seite der Vogtland Philharmonie. Nach zweijähriger Wartezeit bringt der Klanglichtzauber das Großevent am Samstag, 25. Juni 2022, nun endlich auch nach Mittweida. Unter Leitung von Dirigent Andreas Pabst und zusammen mit Christine Fischer, Lilly Ketelsen, Martin Lorenz, Kai Dannowski (Backings), Sergei Synelnikov (Violine) und der René Möckel Band gibt es ab 21 Ur irisches Flair auf dem Technikumplatz.

Eine große LED-Wand macht das Bühnengeschehen auch im Detail erlebbar, eine stilvolle Beleuchtung taucht die Umgebung in stimmungsvolles Licht und ein Cateringangebot mit irischen Spezialitäten und Whiskeys runden den Abend zu einem Erlebnis für alle Sinne ab.

Tickets gibt es im Bürgerbüro (Tel.: 03727-9670), im Infozentrum „T9" (-9992023), beim Döbelner Anzeiger, in den SZ-Treffpunkten sowie online über sz-ticketservice.de oder eventim.de; weitere Infos unter www.v-ph.de und www.mittweida.de.

Weitere Termine