Galakonzert mit Angelika Milster
 

Ersatztermin für den ausgefallenen 08.05.22 (bereits erworbene Tickets behalten ihre Gütligkeit)

- Konzertreihe Schleiz -

Samstag, 29. April 2023 - 17.00 Uhr
Wisentahalle Schleiz

Adresse

Wisentahalle

An der Wisentahalle 1
07907 Schleiz

Eintrittskarten

KSK Saale/O. 03663-4610,
Stadtinfo „Alte Münze“ -428735,
Kulturamt Neustadt/O. 036481-85121,
wisentahalle.de

Angelika Milster

Gesang und Moderation
Angelika Milster

Der Name Angelika Milster ist untrennbar mit dem Musical verbunden. Zusammen mit der Vogtland Philharmonie bringt sie nun einen breiten Querschnitt aus über 50 Jahren Showgeschichte auf die Bühne.

In der deutschsprachigen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers Cats machte sich Angelika Milster in Wien einen Namen, der ihr seither über 18 weitere große Partien und Titelrollen verschaffte. Doch auch in der klassischen und Schlagerwelt sowie in Film und Fernsehen oder als Synchronsprecher- und -sängerin ist sie beliebt. Für ihre großen Erfolge und Engagements erhielt sie Auszeichnungen, die von Goldenen Schallplatten und Stimmgabeln bis zum Bundesverdienstkreuz reichen. Sie veröffentlichte allein zwölf Studioalben und brachte mehrere Erfolgstitel heraus.

Gemeinsam mit über 60 Musikerinnen und Musikern der Vogtland Philharmonie präsentiert „die Milster“ unter Leitung von Dirigent GMD Stefan Fraas ein Repertoire von der Tenorarie aus Nessun Dorma über Pop-Songs von ABBA und Rock-Nummern von Queen bis zu den großen Frauenrollen aus Evita, Cats oder Sunset Boulevard nun im orchestralen Gewand. Auf Einladung der Kreissparkasse Saale/Orla kommt die Grand Dame des Musicals nun auch nach Schleiz.