Queen Classic Night
Die unsterblichen Welthits von Queen in sinfonischen Gewand 
Samstag, 2. September 2023 - 20.30 Uhr
Am Hüttenwerk Peitz

Adresse

Am Hüttenwerk

Hüttenwerk 1
03185 Peitz

Eintrittskarten

Kultur- und Tourismusamt 035601-8150,
Touristinfo Guben 03561-3867,
Kreishaus des LK Spree-Neiße Forst 03562-9860,
Touristinfo Burg 035603-750160,
Reservix

Als Farrokh Bulsara 1946 nach England flüchtete, ahnte wohl niemand, dass er eine der größten Rockbands der Welt gründen und zu einer der schillerndsten Persönlichkeiten der 70er und 80er Jahre aufsteigen würde.

Besser bekannt als Freddie Mercury erlangte er Weltruhm und stieg mit Brian May, Roger Taylor und John Deacon in der Band Queen in den musikalischen Himmel auf. Als er im November 1991 der großen Bühne des Lebens viel zu früh den Rücken kehren musste, hinterließ er unsterbliche Erinnerungen und ein grandioses musikalisches Erbe.

Mit neuen, brillanten Arrangements verneigt sich die  Vogtland Philharmonie vor der Legende und hüllt einige der unzähligen Erfolgstitel in ihren fantastischen sinfonischen Klang. Am Mikrofon steht dabei Markus Engelstädter, der mit seiner vier Oktaven umfassenden Stimme und der Revivalband The Magic of Queen die besten Voraussetzungen mitbringt, um die opulenten Rocksongs und ergreifenden Balladen anspruchsvoll und eigenständig zu interpretieren.