Chiara-Marie Dullin
Chiara-Marie Dullin
 

Chiara-Marie Dullin wurde 2002 in Berlin geboren. Bereits mit vier Jahren stand sie im Friedrichsstadtpalast, mit fünf in der Berliner Philharmonie auf der Bühne. Seither trat sie mit zahlreichen Orchestern auf und war auch schon mehrfach als Solistin mit der Vogtland Philharmonie zu erleben – darunter die Burg Classics auf der Ruine Reichenfels sowie Sinfoniekonzerte in Greiz und Reichenbach.

Um ihrem Publikum die Schönheit und den Reichtum der Musik noch besser näherbringen zu können, studiert sie seit 2020 Violine bei Prof. Dr. Bert Greiner. Im selben Jahr debütierte sie in den USA und gewann den ersten Preis bei der „International VIVO Competition“ in der „Merkin Concert-Hall“ in New York City. Auch bei weiteren internationalen Wettbewerben erhielt sie vordere und erste Preise.