Stuttgarter Kammerduo
Stuttgarter Kammerduo
 

Das Stuttgarter Kammerduo mit Rosa Neßling (Violine) und Sebastian Fritsch (Violoncello) hat sich 2010 gefunden. Durch zahlreiche erfolgreiche Konzerte in Deutschland, Frankreich, Italien, der Schweiz und den USA konnte sich das Ensemble etablieren. Schon 2015 wurden die jungen Künstler als Stipendiaten in den Yehudi Menuhin Verein Live Music Now Stuttgart e.V. aufgenommen. Außerdem gastierten sie bereits mehrfach bei der Mozartgesellschaft Stuttgart, dem Festival Aigues-Vives en Musiques und dem Musikforum Burgfelden.

Zu ihren Kammermusik- und Instrumentalpartnern zählen u. a. Wataru Hisasue, Tobias Reifland, Michael Karg, Atilla Aldemir, Friedemann Ludwig sowie die Wiener Sängerknaben.

Im Jahr 2019 spielte das Duo im Rahmen des Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerbs erstmals eine CD ein. Im gleichen Jahr wurden die beiden Künstler als Preisträger beim Internationalen Anton Rubinstein Kammermusikwettbewerb ausgezeichnet.