Adam Kim
Adam Kim
 

Adam Kim (Bariton) wurde im koreanischen Seoul Korea geboren. An der Younsei Universität seiner Heimatstadt studierte er Gesang sowie anschließend an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er gewann mehrere internationale Wettbewerbe und wurde 2003 Ensemblemitglied der Staatsoper Hannover, später an der Staatsoper Stuttgart. Neben einem breiten Repertoire an großen Opernpartien ist er auch intensiv im Konzertbereich tätig. So war er u. a. 2007 Solist in Beethovens „Neunter“ beim Silvesterkonzert des NHK-Rundfunkorchester in Tokyo. Im Rahmen von umfangreichen Konzertreisen in Deutschland widmete er sich insbesondere Liedern von Gustav Mahler, Franz Schubert, Johannes Brahms und Carl Loewe. Er war in der Partie des Hutmachers in Alice im Wunderland in Stuttgart wo er außerdem als Figaro in Der Barbier von Sevilla sowie als Escamillo in Carmen auf der Bühne stand.