Johnny Logan & Vogtland Philharmonie

Mit Johnny Logan steht ein wahrer Weltstar an der Seite der Vogtland Philharmonie und beweist einmal mehr, wie vielseitig er ist. Bereits als er im Kindesalter die Liebe zur Musik auf den Tourneen seines Vaters Patrick O’Hagan entdeckte, begann er, Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben. Der Rest ist Musikgeschichte: In den 1980’ern gewann er gleich zwei Mal den Eurovision Song Contest und komponierte mit „Why me?“ 1992 den Siegertitel für Linda Martin. Mit „Hold me now“ schrieb er einen Ohrwurm in die Gehörgänge der Fans, der sich bis heute dort festgesetzt hat.

Unzählige Alben und Singleauskopplungen später entschied er sich, einige seiner größten Hits sowie irische Folk-, Rock- und Popsongs mit der Vogtland Philharmonie neu zu interpretieren. Aus Arrangements von René Möckel entstand so die „Symphony for Ireland“, die irisches Flair auf deutsche Bühnen bringt. Dazu macht eine große LED-Wand das Bühnengeschehen auch im Detail erlebbar und eine stilvolle Beleuchtung taucht die Umgebung in stimmungsvolles Licht.



Derzeit stehen keine weiteren Termine dieser Kategorie in unserem Konzertkalender. Veranstalter wenden sich für Buchungsanfragen bitte an unser Büro.