Martin  Lorenz
Martin Lorenz
 

Martin Lorenz wurde in Leipzig geboren und absolviert derzeit ein Studium in Jazz- und Populargesang an der Hochschule für Musik und Theater Mendelssohn Bartholdy. Innerhalb des Studiums konnte er schon Bühnenerfahrungen in den Produktionen: Songs in the key of life - A Tribute to Michael Jackson, Stevie Wonder and Prince, Unisex und Das Haus, die Lüge, der Streit sammeln. Außerhalb der Hochschule tourt er seit 2015 mit der Produktion Musical Night meets Dinner durch Deutschland. 2018 führte ihn sein Weg nach Rostock, wo er die Rolle des Claude Bukowski im Musical Hair übernahm.

Neben der Arbeit ist er in verschiedenen Bandprojekten wie SOULide FUNKtions, Max Express und Urangatang tätig und gründete 2015 mit Freunden die mittlerweile national und international preisgekrönte Vocal Band Quintense, die unter anderem beim a-cappella-award Ulm, beim Tampere Vocal Music Festival (FIN) und beim Vokal.Total (AUS) mit dem ersten 1. Preis prämiert wurde.