Swede Sensation
Swede Sensation
 

Swede Sensation sind die vier mehrfach ausgezeichneten und international bekannten, charismatischen Solisten Saskia Tanfal (Agnetha), Sebastian Gurgel (Björn), Mike Rubin (Benni) und Sara Mosquera und (Anni-Frid). Weltweit konnten sie bereits mehr als 1 Million ABBA-Fans begeistern und bieten einige Titel sogar unplugged oder A cappella, aber immer im originären ABBA-Sound und natürlich mit hautengen Glitzerkostüme, atemberaubenden Plateauschuhen und den unverwechselbaren Choreographien von Frida und Agnetha.
Als besonderes Highlight präsentiert die Band das seltene weiße Original-Drumset der 4 Schweden, sowie einen Original-Nachbau der legendären Sterngitarre von 1974, mit der ABBA den Grand Prix Eurovision gewann und weltweit bekannt wurde.
Goran Malberg, der auch für Björn die Sterngitarre von Hand gefertigt hatte, baute exklusiv für Swede Sensation dieses Schmuckstück noch einmal und Björn Ulvaeus unterzeichnete das Instrument mit einer persönlichen Widmung.
Ihre „Solo-Show“ u.a. bereits in Dubai, Shanghai, London, Barcelona, Österreich oder der Schweiz sowie zu einem Silvesterkonzert in Warschau vor über 100.000 Zuschauern. Man erlebte sie auf Deutschlandtourneen u.a. im Friedrichstadtpalast, in der Alten Oper Frankfurt oder der Philharmonie München, bei großen internationalen Highlights wie dem Classic-Open-Air Berlin mit dem Filmorchester Babelsberg, zur Monschau Klassik oder den Wörtherseefestspielen.