Mok Cheong Goh
Mok Cheong Goh
(Praktikant)  

Der in Singapur geborene Mok Cheong Goh begann im Alter von 13 Jahren im Schulblasorchester Fagott zu spielen. Zwei Jahre später spielte er im Singapore National Youth Orchestra, wo er bei Zhao Ying Xue und Christoph Wichert seinen ersten Fagottunterricht erhalten hat. 2013 kam er als Jungstudent ans Yong Siew Toh Konservatorium Singapur, wo er später seinen Bachelorabschluss bei Prof. Zhang Jin Min machte. In dieser Zeit war er auch im Rahmen des ERASMUS-Programms an der Musikhochschule Genf bei Prof. Afonso Venturieri. Aktuell absolviert er seinen Master an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar bei Prof. Frank Forst. In seinem Heimatland spielt er regelmäßig in vielen Orchestern, wie dem Singapore Symphony Orchestra, der Singapore Lyric Opera und dem Metropolitan Festival Orchestra. Außerdem war er Aushilfe bei der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck, bei der Jenaer Philharmonie, am Theater Rudolstadt und bei den Berliner Symphonikern. Seit November 2023 ist er Praktikant in der Fagott-Gruppe der Vogtland Philharmonie.